AGB
AGB für Online-Shop-Bestellungen
A | Onlineshop Bestellungen
A.1 | Allgemeines
Mit der Bestellung in unserem Online-Shop erklären Sie sich ausdrücklich mit den hier definierten "AGBs für Online-Shop-Bestellungen" einverstanden.
A.2 | Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt mit Abschluss des Bezahlvorgangs und Versand der Bestellbestätigung per E-Mail zustande.
A.3 | Preise
Sofern nicht anders angegeben, sind die Preise inklusive der gültigen Umsatzsteuer. Die Lieferung innerhalb unseres Liefergebiets sowie die optionale Grußkarte sind im Preis bereits enthalten.
A.4 | Widerrufsrecht
Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden, können jederzeit widerrufen werden. Bitte stornieren Sie die Bestellung unter Angabe der Bestellnummer spätestens 4 Stunden vor dem geplanten Liefertermin per E-Mail an office@ddvergissmeinnicht.at Ein späterer Widerruf ist aufgrund der Verderblichkeit der Ware nicht möglich. Der bezahlte Betrag wird Ihnen innerhalb von 7 Werktagen über unsere Zahlungsanbieter PayPal oder Klarna erstattet.
A.5 | Zustellung
Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt am gewünschten Tag innerhalb des ausgewählten Lieferzeitraums bis zur Haustür (privat) oder bis zum Empfänger (Büro / Hotel). Eine Abweichung von bis zu 30 Minuten vom gewählten Lieferzeitraum ist zulässig. Sollte der Empfänger nicht anwesend sein, wird er telefonisch über die Lieferung informiert und die bestellte Ware wird von unserem Lieferanten vor der Haustür / beim Empfang mit Wasserversorgung für ihn hinterlegt.
A.6 | Gewährleistung und Haftung
Die Zustellung am gewünschten Tag innerhalb des gewählten Lieferzeitraums mit einer Abweichung von bis zu 30 Minuten ist garantiert, sofern die angegebene Lieferadresse korrekt ist. Bei fehlerhaften Adressen erfolgt nach telefonischer Rücksprache mit dem Auftraggeber ein 2. Zustellversuch (kostenpflichtig). Allerdings ist in diesem Fall die Zustellung am gewünschten Tag nicht garantiert.
Die gelieferten Produkte entsprechen den Abbildungen im Online-Shop. Kleinere Abweichungen in Farbe und Form sind möglich, da es sich um Naturprodukte handelt. Die Verfügbarkeit spezieller Sorten hängt von der Dynamik des Blumenhandels ab und kann zu keinem Zeitpunkt garantiert werden. Sollten auf den Bildern abgebildete Sorten zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar sein, wird möglichst gleichwertiger Ersatz geliefert.
Offensichtliche Mängel müssen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung, möglichst schriftlich mitgeteilt werden. Die mangelhaften Waren sind in dem Zustand, in dem sie sich zum Zeitpunkt des Mangels befinden, fotografisch festzuhalten und uns zur Verfügung zu stellen. Wir werden uns um eine schnellstmögliche Lösung bemühen.
Für die Haftung sind die gesetzlichen Bestimmungen maßgeblich. Wir haften nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, unvorhergesehene Umstände oder höhere Gewalt entstehen.
B | Hochzeits- und Eventdekorationen
B.1 | Allgemeines
Die Ausstattung von Hochzeiten und Events erfolgt gemäß den hier definierten "AGBs für Hochzeits- und Eventdekorationen". Abweichende oder ergänzende Vereinbarungen müssen schriftlich vereinbart werden. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.
B.2 | Vertragsabschluss
An schriftliche Angebote sind wir maximal 4 Wochen gebunden. Der Kunde bestätigt den Auftrag durch eine entsprechende Mitteilung per E-Mail innerhalb der 4-wöchigen Frist und / oder durch die Leistung der im Angebot definierten Anzahlung.
B.3 | Preise
Sofern nicht anders angegeben, sind die Preise inklusive der gültigen Umsatzsteuer. B.4 | Fälligkeit
Sofern nicht anders vereinbart, ist der Gesamtbetrag spätestens am Tag des Events / der Hochzeit zur Zahlung fällig. Die Bezahlung erfolgt in bar oder vorab per Überweisung auf das im Angebot angegebene Konto.
B.5 | Stornierung
Das Stornieren von Aufträgen ist bis maximal 90 Tage vor der Veranstaltung möglich. Als Aufwandsentschädigung wird die geleistete Anzahlung einbehalten. Bei späterer Stornierung werden 50% der Auftragssumme gemäß des letztgültigen Angebots in Rechnung gestellt. Erfolgt die Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor der Veranstaltung, wird die gesamte Auftragssumme in Rechnung gestellt.
B.6 | Lieferung und Gefahrtragung
Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt am Tag des Events innerhalb des im Vorfeld vereinbarten Lieferzeitfensters. Das Lieferzeitfenster muss vom Auftraggeber rechtzeitig bekannt gegeben werden. Ist eine über die reine Lieferung hinausgehende Dekoration vor Ort vereinbart, hat der Auftraggeber sicherzustellen, dass die Eventlocation spätestens 3 Stunden vor Beginn der Veranstaltung zugänglich ist und alle Tische und Räumlichkeiten für die Dekoration bereit sind.
B.7 | Gewährleistung und Haftung
Die gelieferten Blumen können in Struktur und Farbe gegenüber den besichtigten oder auf Fotos gezeigten Blumen abweichen, soweit dies handelsüblich oder saisonal bedingt ist, es sei denn, dass eine spezielle Vereinbarung über die genaue Sorte getroffen wurde.
Die Verfügbarkeit spezieller Sorten hängt von der Dynamik des Blumenhandels ab und kann zu keinem Zeitpunkt garantiert werden. Sollten vereinbarte Sorten nicht verfügbar sein, werden wir unser bestes tun, einen gleichwertigen Ersatz zu liefern.
Offensichtliche Mängel müssen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung, möglichst schriftlich mitgeteilt werden. Wir werden uns um eine schnellstmögliche Lösung bemühen.
Für die Haftung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Wir haften nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, unvorhergesehene Umstände oder höhere Gewalt entstehen.
B.8 | Erfüllungsort
Der Erfüllungsort für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag ist der Sitz des Blumenfachgeschäfts, die Nußdorferstraße 9, 1090 Wien.
B.9 | Versand
Die Artikel werden durch unsere eigenen lokalen Lieferanten versendet.